27.02.2014

Liebster Award - discover new blogs

Die liebe Jessi hat mich getagt, also los geht es mit einem Tagging-spiel :)






Und die Regeln sind:
1. Verlinke die Person / den Blog, der dich nominiert hat.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Wähle Blogger aus, die unter 200 Follower haben und nominiere diese.
4. Sag der Person, die du nominiert hast, dass du sie nominiert hast.
5. Überlege dir 11 neue Fragen für die Person, die du nominiert hast!



01. Wie organisierst und balancierst Du Deinen Alltag und Deinen Blog - hast Du besondere Tipps um die Regelmäßigkeit zu erreichen, auch wenn gerade mal wieder alles anders läuft als gedacht?
Zur Zeit schlecht. Allerdings hauptsächlich, weil ich abends meinen Rechner meiner lieben Nichte zum skypen abgebe und daher nicht zum Schreiben komme. Ich bräuchte da selber Tipps und werde mal in den anderen von Jessi getagten Blogs mal reinlesen :)

 

02. Welche Gedanken hattest Du, als Du Dein Kind das erste mal gesehen hast?
  • DANKE! Danke, dass das Kind gesund ist, das alles gut gelaufen ist. 
  • Jetzt gehöre ich nicht mehr mir, sondern Dir. Ich bin für immer und ewig die Deine, da gibt es kein Vertun. 
  • Wilhelm: verdammt! Der sieht ja genau aus wie der Papa!
  • Auguste: hätte ich mir ja denken sollten: sie sieht aus wie meine Schwester!

  03. Was oder wer inspiriert Dich zu Deinen tollen Beiträgen?
Die Menschen um mich, das was ich in Gesprächen mitbekomme, und was mich gerade sowieso beschäftigt. Ich benutze den Blog ja wie ein Tagebuch, um meine Gedanken zu sortieren.

 

04. Stell Dir vor, Du hättest drei Wünsche frei, welche wären es?
Gute Frage, und sogar eine aktuelle für mich:
Mein Wilhelm wird am Sonntag gesegnet und da habe ich darüber nachgedacht, was ich für ihn wünsche...
Also wünsche ich mir
  1. dass meine Kinder auf ihrem Lebensweg beschützt werden, und dort ankommen, wo sie hingehören - eine Zugehörigkeit erleben dürfen und sich immer geliebt fühlen.
  2. dass ich mich weiterentwickele und meinen Kindern eine gute, ehrliche und offene Mutter sein kann
  3. dass unsere Lieben uns noch lange gesund und munter erhalten bleiben  

   05. Wie hat sich Dein Leben durch das Bloggen verändert?
Ich ordne meine Gedanken wieder, ich übe mich wieder im Schreiben - das tut mir gut.
  06. Was bedeutet Heimat für Dich?
Oooh, das ist nicht so leicht.
Ich habe Heimweh nach Finnland, und wenn ich da bin, fühle ich mich nicht mehr ganz heimisch, ich vermisse das eine oder andere aus Deutschland. Ich bin zwischen den Welten, in beiden Daheim, in beiden fremd.
Meine Heimat ist meine Familie und Freunde, dort wo ich mich angenommen, geliebt und verstanden fühle, dort wo ich meine Aufgaben habe, wo ich gebraucht werde. 

  07. Was bereichert Dein Leben zurzeit am meisten?
 
Ganz klischeehaft: meine beiden Kinder. Auguste ist in einem unglaublich anstrengenden und herrlichen Alter und bringt mich tagtäglich zum Lachen und Staunen, und Wilhelm, nun, Wilhelm duftet noch nach Baby, was gibt es besseres?

  08.Was ist Deine größte Angst?
Dass meinen Kindern etwas passiert und ich sie verliere.
  
  09. Welche Wandlung hast Du oder hat Deine Familie / Dein Umfeld als letztes durchlebt?
 Geburt unseren Sohnes Ende letzten Jahres.
Damit hat sich so ziemlich alles verändert.

  10.Gibt es etwas, was Du 2014 unbedingt tun willst und wenn ja, was?
Ja. 
Meine Familie besuchen und die Kinder mal wieder vorzeigen :P

  11. Was wünscht Du Dir, wenn Du mal in vielen vielen Jahren alt bist und weise bist?
Auch darüber habe ich mich gerade gestern mit meinem Mann unterhalten. Wir besuchten unsere Nachbarin die heute 80 Jahre alt wird. Und sie hat mich begeistert: sie ist so offen, so wissbegierig, so interessiert und so aufnahmefähig wie viele halb so alte nicht mehr. Sie erinnert mich stark an meine Oma und die Oma meines Mannes (nach denen unsere Tochter benannt ist, sie waren uns beiden sehr wichtige Vorbilder und Bezugspersonen) und so möchte ich werden. Ich möchte im Alter noch neugierig auf das Leben sein, offen für Neues, bereit zum Lernen und Veränderna


Und nun zum Taggen... 
Ich bin zur Zeit leider keine regelmäßige Blog-Leserin (und kommentiere schon gar nicht), aber einige Blogs finde ich so spannend, dass ich sie hier einfach mal unverschämter und unbekannter Weise tagge - und hoffe, Ihr findet es alle ok.
und noch zurück an Jessi 


und meine Fragen an Euch:
  1. Wer bist Du? Wie würdest Du Dich in 2 Sätzen beschreiben?
  2. Wer ist Dein Vorbild?
  3. Was liest Du? Auf Papier oder auf dem Bildschirm?
  4. Was bedeutet Dir der Frühling?
  5. Hast Du einen Lieblingsort?
  6. Was ist Deine früheste Erinnerung?
  7. Wovon träumst Du?
  8. Gibt es jemanden, den Du vermisst?
  9. Bist Du da angekommen, wo du hinwolltest? Oder hat Dich das Leben ganz woanders hingeführt?
  10. Was isst Du am Allerliebsten?
  11. Singst Du nur unter der Dusche oder auch auf der Straße?

6 Kommentare:

  1. danke das DU mitgemacht hast - ich mache doch gerne zurück mit... nur weiß ich nicht ob ich noch jemandem zum Taggen finde, aber das ist ja auch nicht soooo wicht!! Ich freue mich so sehr das Du alle Fragen beantwortet hast...

    Deine Antworten gefallen mir wirklich sehr gut und ich war sehr gespannt darauf ;)

    Freue mich sehr auf Sonntag!!!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, ich hoffe ich bin noch nicht die zwanzigste, die Dich damit nervt, aber da mir der Award gleich wieder verliehen wurde, hier ein Teil zwei des Liebster-Award´s
    Bei weiteren Verleihungen beantworte ich fragen gerne, aber mir gehen langsam die zu nominierenden aus!!! :)
    Vielleicht hast Du ja doch nochmal Lust mit zu mache, wenn nicht, kann ich es auch versehen...
    In diesem Sinne ~ startet schön in´s Wochenende!!

    http://feiersunsworld.blogspot.de/2014/03/liebster-award-discover-new-blogs-20.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mitmachen, sicher, aber ich wüsste nicht wen ich noch nominieren könnte... aber ist ja immer spannend. Vielleicht schaffe ich das noch morgen vormittag vorm Termin :)

      Löschen
  3. Ei saa tehdä tällaista siskolle! Kyyneleet silmissä sain lukea lopputekstin! Evako muistuttaa sua musta?!!?! Tuo suloinen kihertäjäkultanen. ♥ Sun tekstejä on aina vaan ihana lukea!

    AntwortenLöschen
  4. Kappas, huomasin että olit haastanut mut. Havaitsin tämän ihan sattumalta, kun tutkailin oman blogin tilastoja ja liikenteen lähteitä. Kannattaa siis tulla huikkaamaan haastettuun blogiin että täältä löytyy jotain, muuten koko juttu saattaa hyvinkin jäädä huomaamatta :)

    Kiitokset haasteesta! Jostain merkillisestä syystä mulle on viime aikoina sadellut niitä kovinkin kiitettävää tahtia, joten katsotaan mitä saan aikaan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Hei, kiitos viestistä. Minun oli tarkoitus kyllä ilmoitella haasteestani haastetuille, mutta taisi se jäädä niiksi "minä teen tämän ihan kohta" jutuiksi, joita viime aikoina on kertynyt liikaa.

      Täytyy taas komentaa itseäni: "Keskity, nainen!" (sivuhuomautus, jopa 2,5-vuotias on oppinut äidilleen noin tuhatelemaan)

      Löschen